Celtii-Nordica


Direkt zum Seiteninhalt

Finarfin Elensar

Bewohner > Dramatis Personae > Der Große Rat

Der ehrenwerte Finarfin Elensar, ist der derzeitige Vertreter der Elfen im Großen Rat. Durch sein von Natur aus ausgeglichenes Wesen und seine dem Alter entsprechende Weisheit ist er oft der ruhende Pol im Rat, wo es aufgrund von Interessenkonflikten auch schon mal zu heftigen Diskussionen kommen kann.

Groß und schlank von wuchs, wie es den Elfen eigen ist, mit schlohweißem Haar und grauen Augen ist er eine imposante Erscheinung. Er lebt in Tareen am Fuße des Berges Ab-Chaban. Gemeinsam mit der Elfin Tàri Sèregon hat er einen Sohn namens Finrod Carnesir, welcher dem Orden der Celtii-Nordica als Krieger angehört.

Bei schwierigen Entscheidungen, die die Elfen betreffen, berät er sich mit seinem Stellvertreter Findaràto Nènharma.




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü